Chorfahrt 11./12. August 2007 in die Lüneburger Heide

 

 

Abfahrt in Burgsteinfurt, Rolinck-Brauerei

 

Frühstückspause Raststätte Aue-Tal

 

Schloß in Celle

 

Auftritt in Celle, Fussgängerzone

 

Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen

 

Führung durch das Dokumentationszentrum

 

Ankunft im Hotel Heidehof in Hermannsburg

 

Ein gemütliches Damen-Kränzchen

 

Knobelkönigin und Sockenkönig mit Gefolge

 

Das "alte" und das neue Königspaar

 

Mit einem Tänzchen in den gemütlichen Abend...

 

Abschiedsständchen im Hotel

 

Kutschfahrt in der Lüneburger Heide

 

Impressionen aus der Heide

 

 

Für das leibliche Wohl war auch in der Heide gesorgt

 

Herrenhäuser Gärten

 

Besucher?!

 

Ständchen in den Herrenhäuser Gärten

 

Danach Rückfahrt nach Burgsteinfurt

 

 

Westfälische Nachrichten vom 14.08.2007:

Frohsinn kürt ein neues Königspaar

Burgsteinfurt. Die Mitglieder des Männerchors Frohsinn haben mit ihren Partnerinnen einen erlebnisreichen Ausflug hinter sich. Ziele der zweitägigen Reise waren Celle und die Lüneburger Heide, Bergen-Belsen und Hermannsburg.
Nach einer Stadtführung durch Celle wurde die Gedenkstätte Bergen-Belsen besucht, wo das Dokumentationszentrum eine Ahnung von den schrecklichen und grausamen Geschehnissen im Dritten Reich vermittelte. Von den Liedern „Über die Gräber“ und „Frieden“, vom Männerchor vorgetragen, waren die Leitung des Zentrums und Besucher beeindruckt.
Nach diesem bewegenden Erlebnis ging die Fahrt weiter Richtung Hermannsburg. Dort wurden die neuen Majestäten ermittelt. Nach dem Knobelturnier kürten die Frauen Christel Nölleke zur Königin. Die Männer konnten nach hartem Ringen ihren Vorsitzenden Hermann Hüging als neuen „Sockenkönig“ präsentieren.
Im Verlauf eines bunten Abends zeigten einige Sänger und Sängerfrauen bei Sketchen und Liedvorträgen ihr komödiantisches und sängerisches Talent.
Am nächsten Morgen durfte dann eine Kutschfahrt durch die bereits blühende Heide nicht fehlen.
Den Abschluss bildete auf der Rückfahrt ein Abstecher zu den Gärten in Hannover-Herrenhausen. Die Sänger, so schreibt MC-Schriftführer Hans Mönster, waren sich einig, dass im kommenden Jahr ein ähnlicher Ausflug vorbereitet werden sollte. Vorsitzender Hermann Hüging und Festwart Georg Neupert sagten eine weitere Reise in ähnlicher Art zu.